Athletenbetreuung

Du wirst immer 100% der Chancen verpassen, die Du nicht nutzt!

Team ZAthletics

Alles begann mit der Vision, Bodybuilding als Teamsport zu betreiben. Für Sebastian Zöller, der selbst viele nationale und internationale Wettkampfsiege in diversen Klassen mit nach Hause brachte, war diese Vision mehr als nur eine fixe Idee. Er erinnerte sich an Bodybuilding-Geschichte aus der Zeit, als Arnold Schwarzenegger aktiv diesen Sport betrieb und wusste, das schon damals das „Gemeinsame" und das „Miteinander" besonders motivierende Faktoren für den Erfolg eines Athleten waren. So kam es, das aus der Idee irgendwann Realität mit unglaublichen Erfolgen wurde.

Wettkampfvorbereitung

Neben den üblichen Vorbereitungsmaßnahmen wie Erstellung der individuellen Trainings- und Ernährungskonzepte, gehört die medizinisch fundierte Supplementierung genau so zu unserem umfassenden Service, wie persönlice Mentaltrainings, die auf jeden Athleten passend ausgerichtet werden. Unsere regelmäßigen Athletenmeetings vermitteln eine Teamsport-Atmoshäre, die insbesondere in den direkten Wettkampfphasen motivierend und aufbauend sind. Als besonderes Highlight stellen wir in den letzten Tagen vor dem Wettkampf eine Intensiv-Betreuung inklusive Übernachtungsmöglichkeit und passend abgestimmter Vollverpflegung zur Verfügung. Für den geeigneten Ausgleich bieten wir basische Bäder für unsere Athleten an.

Off-Season-Betreuung

In der Phase außerhalb von Wettkämpfen (Off-Season), stärken wir die individuelle Athletenkompetenz muskulär und insbesondere auf mentaler Ebene durch die Teilnahme an Seminaren und persönlichen Trainings. Hier stehen vielefältige Entwicklungsbereiche für Athleten zur Verfügung um z.B. Klassenverbesserungen und zukünfitige Wettkampfplatzierungen langfristig strategisch zu planen.